Lichtspiele Mittersill. Kino / Bar / Theater


Der kleine Drache Kokosnuss

Auf in den Dschungel!
2018 ‧ Kinderfilm ‧ 80m

1

Regie
Anthony Power


Der kleine Drache Kokosnuss

Auf in den Dschungel!
2018 ‧ Kinderfilm ‧ 80m

Der kleine Drache Kokosnuss freut sich auf das Ferienlager. Mit einem Schiff soll es zum Sommercamp auf den Dschungelinseln gehen. Das Ziel der Unternehmung ist, dass sich die Feuer- und Fressdrachenkinder trotz aller Unterschiede zwischen den Spezies besser vertragen lernen. Der Feuerdrache Kokosnuss und sein bester Freund, der vegetarische Fressdrache Oskar tun das längst, aber sie wollen nicht hinnehmen, dass ihre Freundin Matilda nicht mitfahren darf, nur weil sie ein Stachelschwein ist. Also schmuggeln sie sie heimlich aufs Schiff.

Opa Jörgen hat seinem Enkel Kokosnuss erzählt, dass es bei den Dschungelinseln Wasserdrachen gibt und dass er einst unter ihnen einen guten Freund fand. Kokosnuss kann es kaum erwarten, die Wasserdrachen zu sehen, die eine ganz andere Sprache sprechen. Aber die Begegnung mit ihnen verläuft anders als er dachte: Die Wasserbewohner versperren dem Schiff die Durchfahrt durch eine Meerenge. Das Schiff weicht aus und wählt eine andere Passage, auf der es aber einen Felsen rammt und sinkt. In höchster Eile gehen die Passagiere von Bord und Matilda ist plötzlich verschwunden. Kokosnuss und Oskar verlassen die Gruppe, die es an Land geschafft hat, um sie zu suchen. Doch die Wasserdrachen sind nicht weit und außerdem streckt eine fleischfressende Schlingpflanze ihre Arme nach den Inselbesuchern aus.





Karten Reservierung


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.